Aktuelles

IFFA im Jahr 2013

IMAG0199IMAG0183 2

„Für uns war die Messe durchweg positiv. Wir schätzen an der IFFA insbesondere die internationale Ausrichtung - dies ermöglicht uns die Präsentation unserer ...

 

Die letzte Ausgabe der IFFA im Jahr 2016 hat ihre führende Position in der Branche bestätigt. Über 63.000 Besucher aus 143 Ländern besuchten die Messe. Mit rund 66 Prozent erreichte die IFFA einen Spitzenwert bei der Internationalität der Besucher. Zu den Top-10 der ausländischen Besuchernationen gehörten die Russische Föderation, Spanien, Polen, Italien, die Niederlande, China, die USA, Österreich, Australien und die Ukraine. Auch auf Seiten der Aussteller konnte die IFFA 2016 mit einer Anzahl von 1.027 Unternehmen eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Die Firmen kamen aus 51 Ländern und präsentierten ihre Innovationen auf einer Ausstellungsfläche von 110.000 Quadratmetern brutto. Außerordentlich positiv beurteilten Aussteller und Besucher, einer Umfrage der Messe Frankfurt zufolge, ihre Messebeteiligung. 97 Prozent der Besucher gaben an, ihre Messebesuchsziele erreicht zu haben. Auf Seiten der Aussteller hatten 81 Prozent ihre Besucherzielgruppen erreicht.